Skip to content

IT-Administrator / Support-Techniker im 1st Level Support (m/w/d)

Karlsruhe / Simmersfeld, Baden-WürttembergBlaich IT

Jobbeschreibung

Als Systemhaus kümmern wir uns mit Leidenschaft um die IT unserer Kunden. Dabei unterstützen wir unsere Kunden aus der Privaten Wirtschaft sowie aus der öffentlichen Hand im Bereich Digitalisierung von Wertschöpfungsketten, unterstützen den laufenden IT Betrieb und bieten den Anwendern den nötigen Support.

Als IT-Administrator / Support Techniker bist Du eine wichtige Schlüsselfigur, indem Du die Arbeitsfähigkeit unserer Kunden sicherstellst.


Dein Verantwortungsgebiet bei uns

- Administration
 von Kundensystemen (Client / Netzwerk / PRIO365)

Hard- und Softwareadministration

Unterstützung bei der Abwicklung von IT-Projekten

- Anwendersupport PRIO365 mit direkter Kundeninteraktion

- Pflege und Weiterentwicklung der IT-Dokumentation


Einsatzort: Simmersfeld oder Karlsruhe

Stellenanforderungen

Leidenschaft für Kommunikation, Organisation und Service

- Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet erforderlich

Freude an abwechslungsreichen, digitalen Tätigkeiten

Erfahrungen und Kenntnisse mit Server/Client Infrastrukturen, Visualisierung, Citrix DAAS und IT-Sicherheitslösungen

- Technische Ausbildung oder Studium

Erfahrung in der Kundenbetreuung im 1st Level Support 

- Zuverlässigkeit, Initiative, Neugier und Teamfähigkeit

Karlsruhe / Simmersfeld
Blaich IT

oder

Karlsruhe / Simmersfeld
Blaich IT

Was wir Dir bieten