Skip to content

IT-Administrator / Support-Techniker im 2nd Level Support (m/w/d)

Karlsruhe / Simmersfeld, Baden-WürttembergDigitalisieren

Jobbeschreibung

Als Systemhaus kümmern wir uns mit Leidenschaft um die IT unserer Kunden. Dabei unterstützen wir unsere Kunden aus der Privaten Wirtschaft sowie aus der öffentlichen Hand im Bereich Digitalisierung von Wertschöpfungsketten, unterstützen den laufenden IT Betrieb und bieten den Anwendern den nötigen Support.


Dein Verantwortungsgebiet bei uns


  • Administration von Kundensystemen (Client / Server / Netzwerk / Firewall)
  • Hard- und Softwareadministration
  • Unterstützung bei der Abwicklung von IT-Projekten
  • Analyse und Lösung technischer Probleme mit direkter Kundeninteraktion
  • Optimierung und Erweiterung der Kundeninfrastrukturen
  • Pflege und Weiterentwicklung der IT-Dokumentation


Einsatzort: Simmersfeld oder Karlsruhe

Stellenanforderungen

  • Technische Ausbildung oder Studium
  • Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau erforderlich
  • Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet erforderlich
  • Kenntnisse im IT-Systemhaus-Umfeld sind von Vorteil
  • Erfahrungen und Kenntnisse mit Server/Client Infrastrukturen im Microsoft Umfeld, Virtualisierung, Citrix DAAS und IT-Sicherheitslösungen.
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung im 2nd Level Support vor Ort oder Remote als Hybrid
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Spaß am Beruf
Karlsruhe / Simmersfeld
Digitalisieren

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar
Karlsruhe / Simmersfeld
Digitalisieren

Nicht fündig geworden? Wir finden gemeinsam einen Platz!